· 

Wüstenblumen und Geisterbäume

Die Bilder der Hörner-Reihe (Bull Series) waren die ersten, bei denen ich zum ersten Mal wieder Form in meiner abstrakte Malerei erlaubte. Bis dato empfand ich es viel spannender die Gegenstandslosigkeit zu erforschen.

Dann auf einmal schlich sich die Form des Horns in die Bilder und überraschte mich mit seinem Platzanspruch. So ganz genau weiss ich bis heute nicht, warum ich Hörner male.

Der rohe Ausdruck des Rinderschädels fasziniert mich und lädt mich ein, komplexere Bilder mit mehr Tiefgang zu malen. Inzwischen gesellen sich immer mehr Formen dazu, Schmetterlinge, Geisterbäume und Wüstenblumen.

Sie alle sind gekommen und wollen bleiben. Rein abstrakt zu malen, reizt mich derzeit gar nicht mehr. Es ist vielmehr die Vermählung von Form und Formlosigkeit verbunden durch die Zeichentusche, die nun meine Bildwelt beschreibt.
Ich denke es ist das Ganzheitliche, nämlich die Verbindung von Himmel und Erde, fliessender Zeichentusche und erdverbundenen Hörnern, der dritten Dimension, in der wir leben und anderen Sphären, in denen wir auch leben.

"Wie oben, so unten".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir


ATELIERPOST

 

Sie erhalten jeden 1. Sonntag

des Monats Post in Ihrer Inbox von mir

 

Lernen Sie mich kennen

und werfen einen Blick hinter die Kulissen

 

Erhalten Sie Ihre perönliche Einladung

zur nächsten Vernissage

 

Erfahren Sie zuerst von neuen

Bildern und Produkten im Shop

 

 Gewinnen Sie mit etwas Glück einen Atelierbesuch

SHOP

Rinderschädel, Postkarten-Set, Kunst, Bull Skull, Wacken, Boho, Schneckenpost, Kartensammler, Geschenke, Hamburger Künstler, art shop, art cards, postcard, longhorn, Suzan Leisering
Postkarten-Set "Urbulle" €12,90