· 

SYMBOLIK

Intuitiv nach den göttlichen Proportionen malend

Die Liebe, 2012
Die Liebe, 2012

Die Blume des Lebens
Die Blume des Lebens ist ein aus 19 Kreisen bestehendes Energiesymbol. Sie ist in zahlreichen Kulturkreisen bekannt, wie beispielsweise in Griechenland, Äqypten, China, Japan oder Tibet. Sie gilt als schützendes Zeichen.


Von der harmonischen Geometrie der ineinenader geschlungenden Kreise liessen sich in der Vergangenheit viele Künstler und Baumeister inspirieren. So fand man u.a. heraus, dass mit Hilfe der Blume des Lebens die Pyramide oder der Würfel dargestellt werden konnte.

 

Die in den 19 Kreisen nachweisbaren mathematischen und universellen Gesetzmässigkeiten, wie der Satz des Pythagoras, der Lebensbaum der Kabbalah, die Quadratur des Kreises oder die Merkaba, führten dazu, dass die Blume des Lebens fortan auch mit der Heiligen Geometrie in Verbindung gebracht wurde. Diese Geometrie kam beim Bau von Kirchen ebenso zum Einsatz wie beim Tempelbau, da man davon überzeugt war, dass sich die Energie des Symbols auf diese geweihten Gebäude übertragen würde.


In esoterischen Kreisen gilt die Blume als symbolische Darstellung für kosmische Ordnung und das wiederkehrende Leben. Hochsensible Menschen emfinden ihre harmonisierende Wirkung unmittelbar. Sie wird im Alltag als Schmuckstück getragen, als Untersetzer für das Wasserglas benutzt oder einfach als Bild aufgehängt.


Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass die Blume des Lebens negative energetische Auswirkungen, wie zum Beispiel Elektrosmog, harmonisieren kann. Gleichzeitig wirkt sie entstörend in Wohn – bzw. Schlafräumen und kann der Kraft von Wasseradern entgegenwirken.


In meinen Bildern „Die Liebe“ und „One Day After“ habe ich Teile der Blume des Lebens mit einfliessen lassen. Die heilige Geometrie fasziniert mich schon seit Langem und mit ihr lade ich einige meine Bilder energetisch auf. Der Goldene Schnitt ist ein weiteres Hilfsmittel dessen ich mich ab und zu bediene. Oftmals male ich intuitiv nach der göttlichen Proportion und stelle im Nachhinein fest, dass es exakt berechnet ist.

Die Blume des Lebens
Die Blume des Lebens

KONTAKT

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir


ATELIERPOST

 

Sie erhalten jeden 1. Sonntag

des Monats Post in Ihrer Inbox von mir

 

Lernen Sie mich kennen

und werfen einen Blick hinter die Kulissen

 

Erhalten Sie Ihre perönliche Einladung

zur nächsten Vernissage

 

Erfahren Sie zuerst von neuen

Bildern und Produkten im Shop

 

 Gewinnen Sie mit etwas Glück einen Atelierbesuch

SHOP

Rinderschädel, Postkarten-Set, Kunst, Bull Skull, Wacken, Boho, Schneckenpost, Kartensammler, Geschenke, Hamburger Künstler, art shop, art cards, postcard, longhorn, Suzan Leisering
Postkarten-Set "Urbulle" €12,90